Ökumenisches Bibelgespräch

Das Bibelgespräch ist ein offenes Angebot der katholischen und evangelischen Kirche.
Seit 1998 kommt der Gesprächskreis regelmäßig zusammen.
Er will eine Hilfe sein, Texte aus der Bibel besser zu verstehen und daraus Einsichten für das persönliche Leben zu gewinnen.
Verschiedene Methoden können Zugänge zur Heiligen Schrift eröffnen, darum haben Information, gegenseitiger Austausch im Gespräch und meditative Elemente hier ihren Platz. Umrahmt wird unser Abend von Liedern und Gebeten.

Sie sind jederzeit herzlich willkommen!

Kontakt:

 

Dieter Maier und Kurt Müller

Rom, Paulus

Paulus schrieb den Brief an die Römer, als er sich in den Wintermonaten 57-58 in Korinth aufhielt. Paulus hatte schon lange die Absicht, in die Hauptstadt Rom zu kommen, um die dortige Gemeinde kennenzulernen. Mit seinem Brief will er sich selbst und seine Theologie vorstellen und eingehend darlegen, wie er die Botschaft von Jesus Christus versteht.

Themen und Termine erfragen Sie direkt bei D. Maier, Fon 07529 7746